Startseite

Schalke

Karnivoren

Guggemusik

   Gästebuch
       
 
 
 

Fleischfressende Pflanzen

 

Hier könnt ihr etwas über ein weiteres Hobby von mir erfahren:

 

Fleischfressende Pflanzen, auch Karnivoren oder Insektivoren genannt, sammle ich jetzt schon seit knapp 20 Jahren. Ich bin einfach fasziniert von der Vielfalt der verschiedenen Fangmechanismen, die sich die Pflanzen über Jahrhunderte angeeignet haben. Der Grund hierfür liegt darin, dass fleischfressende Pflanzen überwiegend in nährstoffarmen Gegenden wachsen und sich durch die tierische Beute eine zusätzliche Nahrungsquelle schaffen.

 

Vorerst zeige ich euch "nur" ein paar Fotos meiner Pflanzen, später sollen dann aber noch genauere Beschreibungen und Pflegeanleitungen dazukommen.

 

Klickt dazu einfach auf das entsprechende Foto und schon geht's los.

 

 

 

Mein Moorbeet